loader
Felgen anzeigen
TÜV
MESSER ME17-3 für den Scherbiinator
F-Garage

Felge nach Maß: MESSER ME17-3 für den Scherbiinator | F-Garage

Noch vor wenigen Wochen setzte sich René mit den Jungs von FLGNTLT zusammen, um ein ausführliches Brainstorming für einen Kundenauftrag zu machen. Dabei suchten sie Felgen für einen damals noch blauen BMW M2 – für keinen geringeren als Sebastian Scherb, besser bekannt als der Scherbiinator.

Letztendlich fiel die Wahl auf ein Design von MESSER Wheels: die MESSER ME17-3. Und die sollten natürlich noch pünktlich zum Wörthersee Reloaded auf dem Beamer montiert sein. Das hieß also:
3 Wochen, um die komplette Felge zu produzieren und zu liefern – dafür macht René sogar mal eine Ausnahme und bringt die vier guten Stücke persönlich in die Dumped Werkstatt.

Maß- und Sonderanfertigungen wie die MESSER ME17-3: das ist zu beachten!

MESSER ME17-3 Detailansicht

Schon aus zeitlichen Gründen ist und bleibt das allerdings ein Sonderfall. Deshalb gilt für alle, die Interesse an einem maßgefertigten Dreiteiler haben:

Niemals zu spät oder kurz vor knapp bestellen

und niemals während der Saison!

Beim Scherbiinator kam außerdem noch dazu, dass das Auto in der Zwischenzeit von blau auf rot foliert wurde. Dadurch musste René auch an der Felge noch eine kleine Änderung vornehmen. Während die Entscheidung ursprünglich auf das Y-Speichendesign in Gold fiel, wurde nach der Umfolierung kurzerhand auf anthrazit umgeschwenkt. Dem finalen Produkt tut das Ganze keinen Abbruch:

Das Design der MESSER ME17-3 wirkt edel, extrem sportlich und erhält durch die Zentralverschlussoptik noch ein einzigartiges und hochwertiges Highlight, denn hier wurde kein Plastik verbaut. Alles ist aus Metall.

Selbstverständlich wäre René ja nicht er selbst, wenn er 100%ig mit dem Ergebnis zufrieden wäre. Das gehört wohl auch zum Chefsein und erhält den Willen zur ständigen Verbesserung. Diesmal sind es die Roundlips, statt denen René eher ein Motorsport Tiefbett hätte, doch das wird nachträglich noch einmal überarbeitet werden.

Wenn ihr Lust habt, noch weitere Kundenaufträge zu sehen, dann schaut euch doch diesen hier an!