loader

RDKS

Das Reifendruckkontrollsystem, auch RDKS oder TPMS genannt, ist ein komplexes System. Wir erklären dir leicht verständlich, wieso dieses System entwickelt wurde, worin sich aktives und passives RDKS unterscheiden und wie sie funktionieren. Außerdem erfährst du, welche Vor- und Nachteile die beiden Systeme mit sich bringen. Wir unterstützen dich beim Räderkauf in unserem Onlineshop, wenn du RDKS-Sensoren an deinen neuen Kompletträdern benötigst.

  • RDKS,  Wissensecke

    Aktives oder passives RDKS? So erkennst du den Unterschied

    Aktives oder passives RDKS?

    Ob dein Auto ein aktives RDKS, ein passives System oder überhaupt keins besitzt, kannst du in den meisten Fällen ganz einfach selbst herausfinden. Hier erfährst du, wie es geht. Außerdem zeigen wir dir, welche Vor- und Nachteile beide Systeme mit sich bringen und welches für dich am besten geeignet ist.

  • RDKS,  Wissensecke

    RDKS: was ist das?

    Was ist eigentlich RDKS/TPMS?

    Hattest du schon mal mit Reifendruckverlust am Auto zutun? Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Hast es durch Zufall bei einer Reifendruckkontrolle entdeckt oder hat dir ein kleines orangenes Warnlämpchen angezeigt, dass Luftdruckverlust an einem Reifen festgestellt wurde?