loader
Our team: almost 100 creative minds under one roof

felgenoutlet | The Team

Created by two founders the company German eTrade GmbH and its brand felgenoutlet have grown rapidly over the last years. Today we have almost 100 employees in 7 different departments, who work very hard to make our business a profitable, innovative trailblazer in the wheel and tyre industry.

Thanks to the support of each and every employee, today we can look back with pride on many successes and milestones in the history of our company until now.

Wir suchen Dich!

Customer Service

Always There for You


Our young, committed and multilingual team stands for fast replies, expert knowledge and equal communication. They are happy to help you by e-mail, phone or chat when purchasing alloys. In addition to that, we verify the technical feasibility of each order so as to guarantee that you always receive the right wheels and tyres.

Mounting & Logistics

The Packagers


Storing, Preparing, Checking, Mounting, Balancing and Packaging. All of this happens in our logistics centre in Meissen and is done by our experienced staff there. With the help of state-of-the-art machines and technical highlights like three tablet-controlled assembly lines, our employees ensure that you always receive perfectly balanced wheel and tyre packages. In doing so our output during high season reaches up to 260 wheelsets - per day!

Software Development

The "Heart" of the Company


From designing websites through processing orders and resource planning down to the development of our new Wheel Wizard - we take all matters into our own hands. This is what makes us more independent and faster than many other online shops and gives us the opportunity to guarantee the timeliness of products and highest data security at all times.

3D Visualization

A Look into the Future


Viewing your favourite wheels on a vehicle in 3D already before buying them has never been easier. Thanks to the hard work of our 3D visualization team this option is now available. Apart from developing the configurator itself the team is constantly expanding and updating all available models on the website and so makes shopping more comfortable for our customers every day.

Procurement

Interface between Customer Service, Product Management and Logistics


The purchasing department is not only responsible for the procurement of products and machines but also for process enhancement and the automation of the company. This is how they ensure that communication with suppliers works smoothly, delivery bottlenecks can be avoided and that customers always receive their orders in perfect condition as fast as possible.

Product Management

100% Fitment Guaranteed


In order to show the right products for every vehicle our product management team take care of master data and type approval administration for every single model in our shop. They are also responsible for the correct implementation of legal changes and amendments including the topic of tyre pressure monitoring systems. Thanks to our internal product database we can guarantee that the wheels and tyres we offer are always compatible with the vehicle you have selected.

Marketing & Media

The Voice of the Company


Our media crew is not only present on car meets and events to stay up-to-date about current wheel trends, new forms, colours and designs as well as to maintain contacts. They are also responsible for social media, YouTube and newsletters, product images, videos and press releases.

loader
Unser Team: fast 100 kreative Köpfe unter einem Dach

felgenoutlet | Das Team

Angefangen mit den zwei Gründern ist felgenoutlet als Marke der German eTrade GmbH über die letzten Jahre rasant gewachsen. Heute besteht das Unternehmen aus nahezu 100 Mitarbeitern in 7 verschiedenen Abteilungen, die alle mit großem Engagement daran arbeiten, die Firma zu einem profitablen, innovativen Vorreiter im Bereich Felgen- und Komplettradvertrieb zu machen.

Kleiner Tipp: wir sind noch lange nicht am Ziel und suchen immer nach begeisterten, kreativen Köpfen, die mit uns weiter am Erfolg von felgenoutlet arbeiten möchten!
Unsere offenen Stellen

Durch die Unterstützung jedes einzelnen Mitarbeiters können wir heute mit Stolz auf die zahlreichen Erfolge und Meilensteine in unserer bisherigen Firmengeschichte zurückblicken.

Kundenbetreuung

Immer für unsere Kunden da


Unser junges, engagiertes und mehrsprachiges Team steht für schnelle Reaktionen, hohe Fachkompetenz und Kommunikation auf Augenhöhe und berät gern per E-Mail, am Telefon oder ganz einfach über den Chat bei allen Anliegen zum Thema Felgenkauf. Außerdem prüfen wir hier alle Bestellungen noch einmal auf Passgenauigkeit, damit garantiert nur die richtigen Felgen und Kompletträder geliefert werden.

Montage & Logistik

Die Anpacker


Einlagern, Auslagern, Vorbereiten, Prüfen, Montieren, Wuchten, Verpacken. All das passiert im Logistikzentrum in Meißen und wird von unserem erfahrenen Team vor Ort erledigt. Mithilfe hochmoderner Maschinen und technischer Highlights wie den drei Tablet-gesteuerten Montagestraßen stellen unsere Mitarbeiter sicher, dass Sie stets perfekt ausgewuchtete Felgen und Kompletträder erhalten. Während der Hochsaison gehen dabei bis zu 260 Sätze aus dem Lager – pro Tag!

Softwareentwicklung

Das „Herzstück“ der Firma


Von der Websitegestaltung über die Abwicklung von Bestellabläufen und dem Warenwirtschaftssystem bis hin zur Entwicklung unseres neuen Felgenberaters nehmen wir alles selbst in die Hand. Das macht uns unabhängiger und schneller als viele andere Online-Shops und gibt uns die Möglichkeit stets Produktaktualität und höchste Datensicherheit zu gewährleisten.

3D-Visualisierung

Ein Blick in die Zukunft


Sich seine gewünschten Felgen bereits vor dem Kauf in 3D am gewählten Fahrzeugmodell anzeigen zu lassen und sich damit ein Bild von der Optik zu machen, war noch nie so einfach. Diese Möglichkeit ist der unermüdlichen Arbeit unserer Abteilung 3D-Visualisierung zu verdanken. Neben der eigenen Entwicklung des Konfigurators arbeitet das Team an der kontinuierlichen Erweiterung und Aktualisierung aller verfügbaren Modelle im Shop und erleichtert dadurch täglich das Einkaufserlebnis unserer Kunden.

Einkauf

Schnittstelle zwischen Support, Produktmanagement und Logistik


Das Team im Einkauf arbeitet nicht nur an der Beschaffung von Waren und Maschinen, sondern auch an der Prozessoptimierung und Automatisierung des Unternehmens. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kommunikation und Absprache mit Lieferanten reibungslos funktioniert, Lieferengpässe rechtzeitig erkannt und vermieden werden können und unsere Kunden ihre Bestellung stets unversehrt und schnellstmöglich erhalten.

Produktmanagement

Garantiert passende Felgen


Damit für jedes Fahrzeug auch genau die richtigen Felgen zur Auswahl stehen, kümmert sich unser Produktmanagement-Team täglich um die Pflege der Stammdaten und Gutachten jedes einzelnen Modells im Shop sowie um die korrekte Umsetzung gesetzlicher Neuerungen. Dazu gehört u.a. die RDKS-Thematik. Auch dank einer firmeninternen Produktdatenbank wird so sichergestellt, dass nur Felgen und Kompletträder bestellt werden können, die tatsächlich auf das ausgewählte Fahrzeug passen.

Marketing & Media

Das Sprachrohr des Unternehmens


Unser Media-Team ist nicht nur auf zahlreichen Autotreffen und Events unterwegs, um über die aktuellen Felgentrends, neuen Formen, Farben und Designs auf dem Laufenden zu bleiben und Kontakte zu pflegen. Hier werden auch die Bereiche Social Media, YouTube und der regelmäßige Newsletter-Versand betreut, Produktfotos und 360°-Videos aller Felgen erstellt sowie Presseartikel verfasst.