loader
Felgen anzeigen
TÜV
Audi A1 im fertigen HB-Design
F-Garage

Der Wirthgen Individual Audi A1: Markteinführung | F-Garage

Nach dem ersten Planungstreffen und der Konfiguration, die ihr euch hier noch einmal ansehen könnt, war es am Freitag, dem 07. Dezember endlich soweit: die Markteinführung des Audi A1 Projektfahrzeugs stand an. Im Autohaus Holm Wirthgen in Dresden war René live mit vor Ort, als der A1 den zahlreichen Zuschauern vorgestellt wurde.

Audi A1 im individualisierten HB-Design

Wie in den ersten beiden Teilen der Audi A1-Serie bereits zu sehen war, hatte sich René mit Tim vom Autohaus Wirthgen sowie Enrico von der Deutschen Alurad GmbH (DAR) zusammengesetzt, um dem neuen A1 ein extravagantes Aussehen zu verleihen, das seine Aufgabe als Vorführwagen komplementiert. Dazu hatten die drei sich dafür entschieden, das klassische HB-Design wieder aufzugreifen, zu modernisieren und für Wirthgen Individual anzupassen.

Wie immer war die Zeit  natürlich reichlich knapp gewesen, aber letztendlich stand das Fahrzeug in der gewünschten Konfiguration, foliert, tiefergelegt und mit den besprochenen R3H08 Felgen am Freitag zur Markteinführung im Autohaus Wirthgen. Schaut euch das Ergebnis an und lasst uns einen Kommentar hier, wie euch das Endergebnis gefällt. Hättet ihr ein anderes Design gewählt? Andere Farben oder Felgen?