loader
Felgen anzeigen
TÜV
Audi TT bei Autohaus Holm Wirthgen
F-Garage

Liebe auf den zweiten Blick: der Golf 7R und Audi TT Competition | F-Garage

Auf dem Weg zum Autohaus Holm Wirthgen hat sich René wegen des Audi TT Competition gemacht – ist aber letztendlich am kompakten Sportler Golf 7R hängengeblieben. Ab und zu braucht es offensichtlich doch einen zweiten oder dritten Blick (durch den Rückspiegel).

Bis die Begeisterung für das Heck und die Rückleuchten des Audi A6 und A7 bei René einsetzen, wird aber vielleicht doch noch einige Zeit vergehen müssen. Zumindest der Innenraum überzeugt auf ganzer Länge mit dem Detailgrad und den Touchpads. Wenn es nach René ginge, wäre das wohl das Auto für das nächste Shooting. Wer weiß, eventuell lässt sich da ja etwas zaubern 😉

Mit dem kompletten RS-Paket (abgesehen von der Heckstoßstange mit den etwas kleineren Endrohren), 4 Zylinder und 230 PS kann sich der Audi TT Competition durchaus sehen lassen. Das Interior wirkt aufgeräumt, die Optik insgesamt ansprechend „Oldschool-Motorsport“, woran die MESSER ME11-1 Felgen keinen ganz unbedeutenden Anteil tragen. Die Sonderanfertigung wurde Gold gepulvert und fügt sich damit ideal ins Gesamtbild ein. Eine runde Sache! Und auch soundtechnisch gibt es dank der modifizierten Abgasanlage nichts auszusetzen. Aber er wäre ja nicht René, wenn er nicht ein kleines Manko entdecken würde, denn der Audi TT Competition schaltet trotz manuellem Modus alleine nach oben. Das tut der Sache aber dennoch keinen Abbruch. Ein herzlicher Dank an Tim und Holm Wirthgen fürs „Ausleihen“, gerne wieder!