loader

F-Garage

Hier findet ihr alle F-Garage-Videos im Überblick. Seht euch an, was René gerade wieder treibt, wohin er unterwegs ist und wen er trifft. Ihr erfahrt alles zu seinen aktuellen Projekten, Freunden und Kollegen, mit denen er sich für gemeinsame Projekte trifft und auch die eine oder andere Testfahrt ist dabei! Auch das Team F-Garage, bestehend aus Nico, Nancy und Tim, ist natürlich stets mit am Start. Was René als nächstes plant? Schaut es euch hier an!

  • F-Garage

    Lamborghini Huracan vs. AMG GT 63 S | F-Garage

    Es ist fast wie früher mit den Matchbox-Autos: "Tauschst du mir deinen Mercedes gegen meinen Lambo?" - "Okay, aber nur für das Wochenende!", mit dem Unterschied, dass René von F-Garage und Jan vom Autohaus Gruma das mit ihren echten Autos veranstalten. Gesagt, getan also. René und Nico machen sich mit dem Lamborghini Huracan auf, um Jan sein vorübergehendes Geburtstagsgeschenk vorbeizubringen. Im Austausch dürfen die beiden sich ein Wochenende lang voll und ganz in Jans AMG GT 63 S ausleben und ordentlich aufs Gaspedal treten.

  • F-Garage

    Der Wirthgen Individual Audi A1: Markteinführung | F-Garage

    Audi A1 Markteinführung

    Wie in den ersten beiden Teilen der Audi A1-Serie bereits zu sehen war, hatte sich René mit Tim vom Autohaus Wirthgen sowie Enrico von der Deutschen Alurad GmbH (DAR) zusammengesetzt, um dem neuen A1 ein extravagantes Aussehen zu verleihen, das seine Aufgabe als Vorführwagen komplementiert. Dazu hatten die drei sich dafür entschieden, das klassische HB-Design wieder aufzugreifen, zu modernisieren und für Wirthgen Individual anzupassen. Am Freitag, dem 07. Dezember war es endlich soweit: die Markteinführung des Audi A1 Projektfahrzeugs stand an. Im Autohaus Holm Wirthgen in Dresden war René live mit vor Ort, als der A1 den zahlreichen Zuschauern vorgestellt wurde.

  • F-Garage

    Ihr seid gefragt: Projekte 2019 | F-Garage

    Wir schreiben die zweite Woche im Januar des Jahres 2019 - und René hat schon große Pläne für F-Garage. So einige spannende, verrückte und ausgefallene Projekte sollen in den kommenden zwölf Monaten realisiert werden. Dabei reicht Budget von unter 10.000 € bis über 200.000€ und die Autoträume von Audi, BMW und Mercedes bis zu Porsche, dem altbekannten Maserati und vielleicht sogar einem Honda...?

  • Events,  F-Garage

    Essen Motor Show (EMS) 2018 Aftermovie | F-Garage

    Auch F-Garage startet frisch ins neue Jahr- und zwar mit einem kleinen Rückblick auf das letzte große Event des vergangenen Jahres. Die Essen Motor Show (EMS) hatte unglaublich viele spannende, krasse Fahrzeuge und Felgen zu bieten. F-Garage war selbstverständlich dabei und hatte im Dezember schon zwei Videos am Start, in denen René fleißig über die Messe gestiefelt ist und ein paar seiner persönlichen Favoriten vorgestellt hat. Und obwohl René nicht unbedingt als Mann der wenigen Worte bekannt ist, gibt es diese Woche, ganz anders als sonst, mal nur was fürs Auge - den Essen Motor Show (EMS) Aftermovie.

  • F-Garage

    Endspurt: Maserati Granturismo S Umbau Teil 3 | F-Garage

    Lang ersehnt und endlich hier: der letzte Teil der Maserati-Umbau-Reihe! Im zweiten Teil wurden die dreiteiligen R3H08 Felgen auseinandergebaut und in die verantwortungsvollen Hände von Mingo Performance gegeben. Die Felgen werden nun erst weiß grundiert, bevor das Finish in energy green aufgesprüht wird. Die Devise: auffallen um jeden Preis. Der Maserati soll bei der EMS 2018 polarisieren, ins Auge stechen und zum Diskutieren anregen. Ohne Zweifel, die Farbe ist gewagt und sicher nicht jedermann's Geschmack, aber warum nicht mal etwas wagen?

  • F-Garage

    Maserati Umbau Teil 2 | F-Garage

    Wer erinnert sich noch an den ersten Teil beim Maserati-Umbau? Es ist schon ein Weile her, aber mal ehrlich, so einen Maserati Granturismo S vergisst man nicht so einfach. Damals hatte René das R3-Projektfahrzeug erst einmal vorgestellt, einen kleinen Einblick in die verschiedenen Umbaustufen und Designs gegeben, die der gehassliebte Italiener über die Jahre schon hinter sich gebracht hat sowie eine kleine Kostprobe des V8-Motors gegeben. 

  • Events,  F-Garage

    Essen Motor Show: René im siebten Himmel | F-Garage

    Das Event, auf das ihr alle gewartet habt: René nimmt euch mit auf die Essen Motor Show 2018. Vom 01. bis 09.12.2018 präsentiert die EMS wieder die krassesten Innovationen und Neuigkeiten der Szene: vom brandneuen Aeroflex Konzept von Hankook über 3D-Druckverfahren bis hin zu aufgesetzten Sternen, die über das Felgenbett der Rotiform Felgen hinausragen bei Airlift Performance.

  • F-Garage

    Audi R8 V8 mit Kulissenschaltung | F-Garage

    René zu Besuch bei Danilo und seinem Audi R8 V8

    Und wieder geht es bei F-Garage nach Brandenburg: diesmal nach Cottbus zu Danilo und seinem genialen Audi R8 V8 auf Messer ME03-3 Felgen. Als einer der letzten der Baureihe mit Kulissenschaltung. Die Handschaltung und das Interieur mit braunem Leder waren letztendlich auch der ausschlaggebende Grund, warum sich Danilo hat hinreißen lassen zu diesem Traum von einem Auto. Außerdem wurden ein Luftfahrwerk von Airlift Performance mit 3P Steuerung (eingebaut von Peppergrounds) und LED-Scheinwerfer verbaut.

  • F-Garage

    Audi A1 Projektfahrzeug für Wirthgen Individual | F-Garage

    René in der Planungsphase für den Audi A1 als Projektfahrzeug von Wirthgen Individual

    Die nächste Zusammenarbeit mit dem Autohaus Holm Wirthgen steht an. Für Wirthgen Individual soll der neue Audi A1 als Projektfahrzeug in Angriff genommen werden. Die Schwierigkeit besteht diesmal aber darin, dass das Auto nachher als Vorführwagen im Autohaus verbleiben soll, d.h. hier muss alles TÜV-konform sein. Deshalb plant René gemeinsam mit Tim vom Autohaus Holm Wirthgen und Enrico von der DAR GmbH überlegt er, welches Design und welche Felgen infrage kommen und welche Kombination von den Maßen und der Seriendimension möglich sind. https://www.youtube.com/watch?v=kCbfXfsKLvs Letztendlich haben sich drei auf folgendes geeinigt: für Wirthgen Individual soll der Audi A1 1.0 mit 116 PS im Stil des Ur-Quattro aufleben. Die Seriendimension 7,5×17″ ET44…

  • Events,  F-Garage

    SEMA Las Vegas | F-Garage

    Viva Las Vegas! René, Alex und Andrea machen sich von Los Angeles aus Richtung Wüste zur SEMA Show Las Vegas. Und selbstverständlich wird dem Mietauto mit einem F-Garage Aufkleber erstmal der richtige Look verpasst. Im ersten Teil verschafft sich René erst einmal einen groben Überblick, um seine persönlichen Tops und Flops vorstellen zu können. Und obwohl (wie eigentlich immer bei René) vieles „absolut geil“ ist, kann auch auf der SEMA nicht jedes Fahrzeug „100% überzeugen“. Nach dem langen Tag mit angeschlossenem Shooting in der Wüste vor den Red Rock Mountains folgt der krönende Abschluss. Diesmal ist es ein wohlverdienten Triple-Burger bei In’n’Out. Da ist das Food-Koma bereits vorprogrammiert! https://www.youtube.com/watch?v=dHzEKEFdw7w Las…

  • F-Garage

    Felgen Renninger: Felgenveredelung, Fahrzeugaufbereitung, Reifenprofi | F-Garage

    Diese Woche sind René und Nico bis nach Neubrandenburg gedüst, für einen Besuch bei Felgen Renninger (inklusive Wurstplatte!). Jens gibt einen kleinen Einblick, was täglich in der Firma alles gemacht wird. Neben dem Alltagsgeschäft der Fahrzeugaufbereitung und des Reifengeschäfts mit Reifenwechsel und -einlagerung bis zur Felgeninstandsetzung ist #FELGENRENNINGER auch noch für sein Alufelgengeschäft bekannt. Dazu gehört die Veredelung, Verdichtung und Pulvern sowie das Vergrößern und Anpassen von Felgenbetten bei Dreiteilern und sogar Fahrwerke werden tiefergelegt und verbaut. https://www.youtube.com/watch?v=bsHUtosGrGA Im ersten Teil sieht sich René die verschiedenen Teilschritte der Felgenverdichtung an: Vorschliff (15 – 24 h) Feinschliff (8 – 12 h) Hochglanzpolitur (ca. 4 h) Danach geht es auf eine kleine…

  • F-Garage

    Brasilienreise Teil 2: VW Käfer und Porsche Spyder Replika | F-Garage

    Nach einem ereignisreichen ersten Teil letzte Woche, geht es diesmal in die Garage bei Macfel, wo Renés Blick sofort auf den VW Käfer mit 100 PS. Logisch, dass eine kleine Probefahrt da nicht fehlen darf. Außerdem geht es mit Alex Pohl auf eine etwas rucklige, windige Ausfahrt mit der Porsche 550 Spyder Replika. Trotz der „nur“ 60 PS bekommt man das komplette Fahrgefühl – vielleicht, weil man ohne weiteres über die Windschutzscheibe drüberschauen kann! https://www.youtube.com/watch?v=DKYyo2C8SQs Natürlich muss sofort über Preise verhandelt werden, denn wenn es nach René ginge, würden gleich mehrere Fahrzeuge den Weg nach Deutschland antreten. Ihn begeistern sowohl die VW T1 Pritsche, als auch der Käfer, der Spyder…

  • F-Garage

    Mercedes AMG GT S: Nichts für schwache Nerven | F-Garage

    Das Duo Infernale ist zurück vor der Kamera: „Schmiddi“ trifft für die dieswöchige Folge F-Garage seinen Kumpel Rick von Rad48 und dessen heißgeliebten Mercedes AMG GT S – das Batmobil. Und was bietet sich besser an, um ein Feeling für das Auto zu bekommen, als eine kleine Testfahrt? Während René sich ganz vorbildlich an die StVO hält, fängt der wirkliche Spaß erst an, als Rick sich hinters Steuer setzt: Manuell und ohne ESP. Dass das mehr Action verspricht, lässt sich wenige Sekunden später unverkennbar an Renés Gesichtsausdruck ablesen. Eine ausgewogene Mischung an Überraschung, Begeisterung und Todesangst – unbezahlbar. Was sich mit der Kamera nicht einfangen lässt, kommentiert der leicht geschockte…