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Reklamation

Hier erhalten Sie eine kurze bebilderte Zusammenfassung, wie Sie in 6 einfachen Schritten Ihre Bestellung reklamieren können.

1. Loggen Sie sich ein.

Um Ihre Bestellung verfolgen zu können, müssen Sie eingeloggt sein. Klicken Sie dazu in der Menüauswahl auf den Bereich „Einloggen“. Geben Sie nun Ihre Kundendaten ein, um sich anzumelden.

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2. Klicken Sie auf „Mein Konto“.

Wählen Sie als Nächstes in der Auswahl den Menüpunkt „Mein Konto“, um in die Kontoübersicht zu gelangen.

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3. Rufen Sie Ihre Bestellung auf.

In der Kontoübersicht können Sie Ihre Nutzerdaten sowie vergangene und aktuelle Bestellungen einsehen.

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4. Klicken Sie auf „Reklamation“.

Um den Reklamationsprozess einzuleiten, nutzen Sie bitte unseren Reklamationsassistenten. Dafür klicken Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Ihre Bestellungen“ auf den Button „Reklamation“. Telefonisch können im Sinne der Nachweispflicht keine Reklamationen bearbeitet werden.

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5. Wählen Sie eine Kategorie.

Spezifizieren Sie den Grund Ihrer Reklamation mithilfe der Kategorie-Auswahl. Die genaue Bestimmung der Schäden/ Mängel Ihrer Bestellung stellt eine zügige Bearbeitung sicher.

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6. Machen Sie nähere Angaben zur Reklamation.

Eine genaue Beschreibung sowie eine ausreichende Bebilderung helfen uns, die beanstandeten Mängel/Schäden fachkundig einzuschätzen und dienen Ihrerseits als Nachweis. Anschließend werden Ihre Angaben an uns übermittelt und umgehend bearbeitet.

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