loader
Corona-FAQ bei felgenoutlet
News

FAQ: Was bedeutet Corona für felgenoutlet?

Auch wir sind natürlich von der aktuellen Situation betroffen und stellen uns diesen herausfordernden Zeiten. Wir können dir aber versichern: wir sind weiterhin für dich da!

In diesem stets aktualisierten Blogartikel erhältst du einen Überblick und die neuesten Infos darüber, wie sich die aktuelle Situation auf felgenoutlet auswirkt.

Wir möchten hier die wichtigsten und dringlichsten Fragen direkt beantworten und hoffen, dass wir dir damit auch die eine oder andere Sorge nehmen können.

Ja! Wir sind selbstverständlich weiterhin in vollem Umfang für dich da. Alle Bestellungen werden nach wie vor bearbeitet und ausgeliefert. Außerdem sind wir für dich über Telefon, E-Mail sowie bei Facebook und Instagram erreichbar.

Ja! Der felgenoutlet Kundenservice ist wie gewohnt montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar.

Nein, unsere Lieferzeiten entsprechen den Angaben im Onlineshop. Wir freuen uns sehr über die große Lust an neuen Sommerrädern und das große Vertrauen in felgenoutlet als Onlineshop. Deshalb setzen wir stets alle Hebel in Bewegung, um Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. 

Lieferzeit für Felgen: ca. 2 – 4 Werktage
Lieferzeit für sofort versandfertige Kompletträder: ca. 4 – 7 Werktage
Lieferzeit für alle verfügbaren Kompletträder: ca. 6 – 11 Werktage

Die Lieferung können wir im Einzelfall leider nicht beschleunigen. Um deine neuen Sommerräder so schnell wie möglich zu erhalten, achte auf der Produktdetailseite auf die Angabe der Lieferampel.

sofort versandfertig

Sofort versandfertig“ signalisiert an dieser Stelle unsere Lagerprodukte. Diese können wir dir wesentlich schneller zur Verfügung stellen. Die Lieferzeit für versandfertige Kompletträder beträgt ca. 4 – 7 Werktage.

In Zusammenarbeit mit unseren Versanddienstleistern stellen wir eine kontaktlose Lieferung sicher. Dafür ist es am besten, wenn du während der Zustellung anwesend bist.

Solltest du nicht die Möglichkeit haben, anwesend zu sein, erteile bitte dem Lieferanten eine formlose und allgemeine Abstellgenehmigung für Lieferungen von felgenoutlet (z.B. per Zettel an der Lieferadresse).

Auch die Paketdienste sind von dem erhöhten Paketaufkommen und unterschiedlichen Einschränkungen betroffen. Die aktuellsten Informationen unseres Versanddienstleisters DPD findest du unter folgendem Link: dpd.de/coronavirus

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns natürlich an erster Stelle. Deshalb haben wir schon frühzeitig umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen im Sinne des Infektionsschutzes getroffen. Dazu gehören:

Home Office: Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht. Deshalb haben wir uns auf die Arbeit im Home-Office fokussiert. Für dich als Kunden hat dies allerdings keine Auswirkungen. Unser Kundenservice ist weiterhin per E-Mail und Telefon für dich erreichbar und kann dir alle Fragen beantworten.

Hygienemaßnahmen: In unserem Logistikzentrum sowie bei der Montage der Felgen sind für uns Schutzbekleidung, Mundschutz und regelmäßige Desinfektion selbstverständlich.

Kontaktlose Lieferung: In Zusammenarbeit mit unserem Versanddienstleister DPD stellen wir eine kontaktlose Lieferung sicher. Alle Infos dazu erhältst du ausführlich vor dem Versand deiner Bestellung.

Danke!

Abschließend möchten wir Danke sagen. Danke, liebe felgenoutlet-Kunden, für eure zahlreichen Bestellungen, euer positives Feedback und vor allem für euer Verständnis für die derzeitige Situation.

Und auch in eigener Sache möchten wir einen Dank aussprechen: an alle unsere motivierten Mitarbeiter, die tagtäglich alles dafür geben, euch so schnell wie möglich neue Sommerräder und Felgen zu liefern.

Die bis vor Kurzem fehlende Kinderbetreuung traf uns als junges Unternehmen stärker als andere. Daher auch ein großes Dankeschön allen Mitarbeitern mit Kindern, die während dieser Zeit den herausfordernden Spagat zwischen Home-Office, Kunden- und Kinderbetreuung bewältigen mussten und diesen hervorragend gemeistert haben.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei unserem Kundenservice, wir sind für dich da!

E-Mail: shop@felgenoutlet.de

Telefon: 0049 351 / 89 570 100 
(Mo. – Fr. 13 – 18 Uhr)