loader
Corona-FAQ bei felgenoutlet
News

Was bedeutet Corona für felgenoutlet?

Auch wir sind natürlich von der aktuellen Situation betroffen und stellen uns diesen herausfordernden Zeiten. Wir können dir aber versichern: wir sind weiterhin für dich da!

In diesem stets aktualisierten Blogartikel erhältst du einen Überblick und die neuesten Infos darüber, wie sich die aktuelle Situation auf felgenoutlet auswirkt.

Wir möchten hier die wichtigsten und dringlichsten Fragen direkt beantworten und hoffen, dass wir dir damit auch die eine oder andere Sorge nehmen können.

Ja! Wir sind selbstverständlich weiterhin in vollem Umfang für dich da. Alle Bestellungen werden nach wie vor bearbeitet und ausgeliefert. Außerdem sind wir für dich über Telefon, E-Mail sowie bei Facebook und Instagram erreichbar.

Ja! Der felgenoutlet Kundenservice ist weiterhin erreichbar. Aufgrund der Umstände und der hohen Bestellzahlen musst du dich aktuell aber auf längere Wartezeiten im Kundenservice einstellen.

Um alle Bestellungen und Kundenanfragen weiterhin mit der bestmöglichen Qualität bearbeiten zu können, mussten wir vorübergehend leider unsere Telefonzeiten reduzieren. Wir sind montags bis samstags von 10 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar. Wir versuchen dennoch alles Mögliche dafür zu tun, die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich zu halten. Bei Fragen zu deiner Bestellung empfehlen wir daher aktuell den Kontakt per E-Mail.

Neben den erschwerten Bedingungen durch Corona haben wir der Radwechselzeit entsprechend aktuell ein sehr hohes Bestellaufkommen. Bitte hab deshalb etwas Geduld, wenn es zu längeren Wartezeiten im Kundenservice kommen sollte. Wir freuen uns sehr über die große Lust an neuen Sommerrädern und das große Vertrauen in felgenoutlet als Onlineshop. Deshalb setzen wir alle Hebel in Bewegung, um alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden.

Bitte beachte, dass wir die Lieferung im Einzelfall leider nicht beschleunigen können.

Verzögerungen vorgelagerter Lieferanten treffen natürlich auch uns und verzögern wiederum die Abarbeitung von Bestellungen mit Bestellware. Um diese Verzögerungen zu vermeiden, achte auf der Produktdetailseite auf die Angabe der Lieferampel.

sofort versandfertig

Sofort versandfertig“ signalisiert an dieser Stelle unsere Lagerprodukte. Diese können wir dir wesentlich schneller zur Verfügung stellen und liefern.

Bitte beachte aber auch, dass wir die Lieferung im Einzelfall leider nicht beschleunigen können.

In Zusammenarbeit mit unseren Versanddienstleistern stellen wir eine kontaktlose Lieferung sicher. Dafür ist es am besten, wenn du während der Zustellung anwesend bist.

Solltest du nicht die Möglichkeit haben, anwesend zu sein, erteile bitte dem Lieferanten eine formlose und allgemeine Abstellgenehmigung für Lieferungen von felgenoutlet (z.B. per Zettel an der Lieferadresse).

Auch die Paketdienste sind von dem erhöhten Paketaufkommen und unterschiedlichen Einschränkungen betroffen. Die aktuellsten Informationen unseres Versanddienstleisters DPD findest du unter folgendem Link: dpd.de/coronavirus

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns natürlich an erster Stelle. Deshalb haben wir schon frühzeitig umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen im Sinne des Infektionsschutzes getroffen. Dazu gehören:

Home Office: Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht. Deshalb arbeiten viele unserer Mitarbeiter derzeit im Home-Office. Für dich als Kunden hat dies allerdings keine Auswirkungen. Unser Kundenservice ist weiterhin per E-Mail und Telefon für dich erreichbar und kann dir alle Fragen beantworten.

Hygienemaßnahmen: In unserem Logistikzentrum sowie bei der Montage der Felgen sind für uns Schutzbekleidung, Mundschutz und regelmäßige Desinfektion selbstverständlich.

Kontaktlose Lieferung: In Zusammenarbeit mit unserem Versanddienstleister DPD stellen wir eine kontaktlose Lieferung sicher. Alle Infos dazu erhältst du ausführlich vor dem Versand deiner Bestellung.

Danke!

Abschließend möchten wir Danke sagen. Danke, liebe felgenoutlet-Kunden, für eure zahlreichen Bestellungen, euer positives Feedback und vor allem für euer Verständnis für die derzeitige Situation.

Und auch in eigener Sache möchten wir einen Dank aussprechen: an alle unsere motivierten Mitarbeiter, die tagtäglich alles dafür geben, euch so schnell wie möglich neue Sommerräder und Felgen zu liefern.

Die aktuell fehlende Kinderbetreuung trifft uns als junges Unternehmen stärker als andere. Daher auch ein großes Dankeschön allen Mitarbeitern mit Kindern, welche aktuell den herausfordernden Spagat zwischen Home-Office, Kunden- und Kinderbetreuung bewältigen müssen und diesen hervorragend meistern.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei unserem Kundenservice, vorzugsweise per E-Mail!

E-Mail: shop@felgenoutlet.de

Telefon: 0049 351 / 89 570 100 
(Mo.-Sa. 10-12 Uhr)