loader
Endlich wieder Sommerräder
News

Sommer-Felgenangebot 2020: Dotz, AEZ, R3 Wheels uvm.

Endlich wieder Sommer in Sicht! Passend zu T-Shirt-Wetter, Sonne und Urlaubsfeeling haben wir eine kleine Auswahl an TOP-Felgen für unser Sommer-Felgenangebot zusammengestellt, mit denen du in der warmen Jahreszeit stilsicher, frisch und voller Tatendrang unterwegs bist. Neben dynamischen Doppelspeichen und sportlichen Vielspeichen im Motorsport-Look haben wir natürlich auch zeitlose Fünfspeichen und verspielte Y-Speichen im Angebot –  klassische Designs, die nie langweilig werden. Neugierig geworden?

R3 Wheels R3H01 anthrazit-polished

R3 Wheels R3H01 anthracite-polished

Wheelworld WH18 DGP+

Wheelworld WH18 DGP+

AEZ Crest graphite matt polished

AEZ Crest graphite matt polished

Dezent RE silver

Dezent RE silver

Felgentrends und Frühlingsgefühle

Die Felgentrends 2020 sprechen eine klare Sprache: Retro- und Motorsport-Looks sind die klaren Favoriten der Felgenhersteller. Kein Problem, denn viele unserer Lieblingsfelgen greifen diese Trends ohnehin auf, wie z.B. die minimalistische Fünfspeiche Dezent RE in silver.

Ganz im Zeichen des Motorsports stehen hingegen unsere Vielspeichen- und Y-Speichen-Designs von Dotz und R3 Wheels , die deinem Auto einen besonders coolen Look in der warmen Jahreszeit verleihen. Mit der neuen Rennsport-Optik an deinem Fahrzeug macht eine Ausfahrt in die Natur, mit voller Power über die Schnellstraße oder durch die Stadt gleich doppelt so viel Spaß.

Polierte Felgen im Sommer - mit der richtigen Pflege die beste Wahl

Gerade im Sommer lohnt sich auch die Anschaffung polierter Felgen, die an deinem Fahrzeug nicht nur mit der Sonne um die Wette strahlen, sondern generell für einen edlen, hochwertigen Look sorgen. Während polierte Felgen für den Winter aufgrund ihrer sensiblen Klarlackbeschichtung bisher nicht geeignet waren, brauchst du dir im Sommer keine Sorge machen. Weder Split, noch Streusalze oder  aggressive Verschmutzungen gefährden die Beschichtung der polierten Felgen. Hinzu kommt, dass der Pflegeaufwand mit dem richtigen Reiniger so gering wie mit herkömmlichen Alufelgen gehalten werden kann.

Wie und womit du deine Felgen am längsten schön aussehen lassen, kannst du hier nachlesen!

Frühlingszeit ist Radwechselzeit - rechtzeitig Sommerräder bestellen lohnt sich

Reifenwechsel oder Radwechsel

Sommer: Zeit um einen strahlenden Auftritt mit deinen neuen Alufelgen hinzulegen. Doch zuvor steht der Frühling an und mit ihm der Radwechsel! Damit du nicht die Radwechselzeit um Ostern verpasst, empfehlen wir rechtzeitig zu bestellen, damit deine neuen Sommerräder pünktlich geliefert werden.

Die Montage am Auto kannst du zwar der Fachwerkstatt deines Vertrauens überlassen, doch zu Hause könntest den Radwechsel sogar terminunabhängig, preiswert und schnell selbst erledigen.

Wie das funktioniert, welches Werkzeug du benötigest und was du beachten solltest, erfährst du hier!

Dotz Kendo black matt

Dotz Kendo black matt

R3 Wheels R3H07 black

R3 Wheels R3H07 black

Dotz Revvo gunmetal polished

Dotz Revvo gunmetal polished

CMS C8 CB

CMS C8 CB

Welche Felgen im Sommer am besten passen? Deine Neuen!

In unserem Sommer-Felgenangebot ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schnäppchenjäger und Fans klassischer und schnörkelloser Fünf- und Doppelspeichendesigns kommen mit der Dezent RE und der R3H01 von R3 Wheels voll auf ihre Kosten. 

Ebenso zeitlos sind die Rennsportlooks der R3H07 in black und der Dotz Kendo in black matt. Aus dem gleichen Hause stammt die Dotz Revvo, die im Look einer zweiteiligen Felge ordentlich auftrumpft und mit ihrem luxuriösen Finish alle Blicke auf sich zieht.

Bist du dir dennoch unsicher, wie genau du die richtigen Felgen findest – sie sollen immerhin hochwertig sein, zum Fahrzeug passen, nicht zu teuer sein und auch noch genug Budget für neue Sommerreifen übrig lassen -, dann probier doch gern mal unseren Felgenberater.

Der Sommer(urlaub) kann kommen - Vorbereitung ist alles

Was ist noch zu beachten, bevor es mit den brandneuen Sommerrädern in den wohlverdienten Urlaub geht? Das solltest du vor der Abfahrt immer checken:

  • Öl- und Kühlwasserstand
  • Reifendruck & Profiltiefe
  • Verbandskasten
  • Scheibenwischerflüssigkeit
  • Ersatzrad
  • Bordwerkzeug
  • Nuss für Felgenschloss
  • Batterie
Urlaubsvorbereitung

Außerdem solltest du stets daran denken, Warnwesten, Starthilfekabel, Zweitschlüssel und Unfallset an Bord  zu haben – Vorsicht ist besser als Nachsicht! Und im Urlaub möchte man sich ja nicht mit dem Auto rumärgern müssen. 😉
Was du sonst noch einpacken solltest?

Die komplette Checkliste mit allem, was du für den Urlaub benötigst (kostenlos als PDF zum Downloaden), findest du in unserem Blogartikel.

Das felgenoutlet Sommer-Felgenangebot 2020 im Überblick: