loader
Felgen anzeigen
TÜV
Maserati Umbau Teil 2
F-Garage

Maserati Umbau Teil 2 | F-Garage

Wer erinnert sich noch an den ersten Teil beim Maserati-Umbau? Es ist schon ein Weile her, aber mal ehrlich, so einen Maserati Granturismo S vergisst man nicht so einfach. Damals hatte René das R3-Projektfahrzeug erst einmal vorgestellt, einen kleinen Einblick in die verschiedenen Umbaustufen und Designs gegeben, die der gehassliebte Italiener über die Jahre schon hinter sich gebracht hat sowie eine kleine Kostprobe des V8-Motors gegeben. 

Maserati Umbau: Nach der Demontage zu Mingo Performance

Alles neu macht der Mai – äh, der Dezember. Oder so ähnlich. Jedenfalls geht es nun beim Maserati Umbau nach der Demontage der Felgen zu Mingo Performance. Dort werden die R3H08 auseinandergebaut und entlackt. Anschließend werden die Teile, die später neu gepulvert werden sollen, abgeklebt und die Felge im Ofen ausgegast. Wieso das so wichtig ist und warum sich Mingo Performance dadurch von anderen Lackierereien unterscheidet, erklärt Mingo höchstpersönlich im Video. Da können wir alle noch  was lernen!

Übrigens: Mingo Performance kümmert sich um alle Felgenwünsche, von Veredelung über Pulvern/Pulverbeschichtung und Glanzdrehen bis zum Räder selbst abdrehen. Hier sind echte Profis am Werk. Wenn ihr also auch überlegt, ein neues Finish auf eure Felgen zaubern zu lassen, dann meldet euch ruhig mal bei Mingo, zum Beispiel über Facebook!

Wer es nicht erwarten kann, das Endergebnis zu sehen, kann sich direkt den dritten Teil des Maserati-Umbaus ansehen. Außerdem stellt René den Italiener in seinem neuen Gewand auf der Essen Motorshow 2018 vor und erklärt doch noch einmal kurz, wieso er und die DAR-Jungs für genau dieses Finish entschieden haben. Wie immer ist aber nichts von Dauer, also macht euch schon einmal gefasst auf einen völlig neuen Look für die Saison 2019!