loader
Felgen anzeigen
TÜV
Felgen Renninger
F-Garage

Felgen Renninger: Felgenveredelung, Fahrzeugaufbereitung, Reifenprofi | F-Garage

Diese Woche sind René und Nico bis nach Neubrandenburg gedüst, für einen Besuch bei Felgen Renninger (inklusive Wurstplatte!). Jens gibt einen kleinen Einblick, was täglich in der Firma alles gemacht wird. Neben dem Alltagsgeschäft der Fahrzeugaufbereitung und des Reifengeschäfts mit Reifenwechsel und -einlagerung bis zur Felgeninstandsetzung ist #FELGENRENNINGER auch noch für sein Alufelgengeschäft bekannt. Dazu gehört die Veredelung, Verdichtung und Pulvern sowie das Vergrößern und Anpassen von Felgenbetten bei Dreiteilern und sogar Fahrwerke werden tiefergelegt und verbaut.

Im ersten Teil sieht sich René die verschiedenen Teilschritte der Felgenverdichtung an:

  1. Vorschliff (15 – 24 h)
  2. Feinschliff (8 – 12 h)
  3. Hochglanzpolitur (ca. 4 h)

Danach geht es auf eine kleine Rundtour in der Werkstatt von Felgen Renninger und auf Probefahrt  durch den Wald mit der Mercedes G-Klasse. Die Grobstollen machen zwar ordentlich Eindruck, aber sind mit 19 l Verbrauch natürlich ein ganz schöner Kracher.

Im zweiten Teil geht es weiter in die Halle. René und Jens schauen sich zusammen einige der Fahrzeuge näher an: den VW Bus T5, einen Mercedes-Benz C63 AMG Coupé, den VW Golf 2 Rallye, VW Up und den BMW E28 535. Für mehr Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen und Felgen Renninger schaut am besten in die Videobeschreibung bei Youtube. Dort haben wir euch noch einmal alles Wichtige aufgelistet.