loader
Felgen anzeigen
TÜV
Felgenhighlights auf der Essen Motorshow 2018
F-Garage

Essen Motor Show: René im siebten Himmel | F-Garage

Das Event, auf das ihr alle gewartet habt: René nimmt euch mit auf die Essen Motor Show 2018. Vom 01. bis 09.12.2018 präsentiert die EMS wieder die krassesten Innovationen und Neuigkeiten der Szene: vom brandneuen Aeroflex Konzept von Hankook über 3D-Druckverfahren bis hin zu aufgesetzten Sternen, die über das Felgenbett der Rotiform Felgen hinausragen bei Airlift Performance.

Für René, wie für jeden wahren Tuning-Narr, fühlt sich die Motorshow in Essen jedes Jahr wieder an wie der (Auto-)Himmel auf Erden. Das Beste: für F-Garage (im Gegensatz zu unserem felgenoutlet-Video, in dem ihr bald die StVO-konformen Schmankerl vorgestellt bekommt) kann René euch seine ganz persönlichen Highlights zeigen, besonders die ohne TÜV 😉

Vossen, Airlift Performance, JP Performance, Z Performance, Hankook: EMS Highlights 2018

Ihr seht schon, die Überschrift reicht kaum aus, um alle Attraktionen auch nur annähernd zu erwähnen, dabei war das erst der erste Teil! Aber natürlich wenig verwunderlich, was soll man bei über 500 Ausstellern erwarten?! Eine kleine Zusammenfassung einiger Stationen auf Renés EMS-Sightseeing-Tour waren:

Vossen Forged Einteiler auf McLaren

Habt ihr schon einmal ein so konkaves Rad gesehen? René jedenfalls ist völlig von den Socken. Der ehemalige Ferrari von Michael Ballack und ein Audi RS4 tun ihr Übriges. Bei diesem Stand kann man auch einfach nur ins Träumen geraten.

Aufgesetzter Stern auf Rotiform Felgen bei Airlift Performance

Der blaue BMW M3 hält eine ganz besondere Überraschung bereit. Die Rotiform Felgen werden durch einen aufgesetzten Stern ergänzt, der weiter herausragt als das Bett selbst (HA 285/25ZR20). Die Deckel gibt es in zahlreichen unterschiedlichen Mustern, zum Beispiel auch einen, der an einen Donut mit bunten Streuseln erinnert! Dazu wurden beim BMW noch die Kotflügel verbreitert.

Hexonic und Aeroflex bei Hankook

Hier geht der Blick Richtung Zukunft. Hankook stellt auf der EMS 2018 sein neues Aeroflex Konzept vor. Das futuristische Aussehen lässt vermuten, dass es sich dabei um eine Art Verchmelzung von Felge mit Reifen handelt. Sehr interessant und definitiv eine Innovation, die in nächster Zeit von sich reden machen wird.

Howdeep & Gekränzert: Wolf Race Felgen auf VW Käfer

Nach dem Mercedes-Benz W124 kommt der nächste Hammer: Howdeep und Gekränzert setzen einen VW Käfer auf 15″ Wolf Race Felgen mit Porsche Applikation in 5 x 130. Das Konzept geht auf, sieht super stimmig aus und bleibt einem einfach im Gedächtnis.

Außerdem: H&R, Camber, Z Performance, Lexy Roxx

Natürlich war das noch lange nicht alles. H&R überzeugt René mit den Rotiform Felgen auf dem Porsche GT3. Das All Black Design passt einfach perfekt ins Bild. Bei Lexy Roxx gibt es mal wieder Glitzer über Glitzer: der Mercedes G 500 4×4² ist kaum wiederzuerkennen. Und der Lambo fährt diesmal mit einer megacoolen optischen Täuschung auf. Z Performance stellt auf der EMS seine ZP.Forgend 5 vor – einen Zweiteiler, der womöglich in Zukunft mit Gutachten erhältlich ist. Und auch bei den gebrushten Felgenfinishes lässt sich Z Performance nicht lumpen: von rosé-gold über schwarz Gloss und Royal Gold ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und in eigener Sache: Camber hat gerade eine sehr geschmacksintesive und goldprämierte Collaboration laufen. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr im Video 😉

 

Tag 2: Auto-Highlights der Essen Motor Show 2018

Am zweiten Tag der EMS nimmt euch René mit durch die tuningXperience, die Classic Halle und zum Continental Stand. Neben vielen Klassikern gewinnen auch einige modernere Fahrzeuge sein Herz. Aber schaut euch am besten selbst an, welche es in René Top 15 geschafft haben. Ein kleiner Vorgeschmack: BMW E30 M3, Porsche 911 G-Modell Cabrio, Mercedes-Benz SL500 „König Special“ und – wie sollte es anders sein – auch ein VW T1 Bus!

Welcher Stand auf der Essen Motor Show hat es euch besonders angetan? Wart ihr selbst vor Ort? Und falls ja, was war euer persönliches Highlight?
Schreibt uns dazu gern eure Meinung in die Kommentare und postet euren Favoriten von der EMS dazu!

Für all diejenigen, die nicht die Möglichkeit selbst dabei zu sein, haben wir ja immer noch unseren Aftermovie zur Essen Motor Show 2018, zieh euch den auf jeden Fall rein!