loader
Auto auf der EMS 2018
Events

Essen Motor Show 2018

Zum 51. Mal jährt sich die Essen Motor Show dieses Jahr. Auf der bekannten Automobilmesse kommen wirklich alle Autofans auf ihre Kosten: neben Sportwagen und Tuning wird auch eine Halle komplett den Young- und Oldtimern vorbehalten sein. Außerdem werden wieder zahlreiche Persönlichkeiten der Szene vor Ort sein: so zum Beispiel Jean-Pierre Kraemer von JP Performance und Rallye-Fahrer Ken Block. Und auch die Macher der Essen Motor Show geben im Trailer zur diesjährigen Veranstaltung schon einmal einen kleinen Einblick, welche heißen Schlitten auf jeden Fall dabei sein werden.

Essen Motor Show: wann, wo, wer ist dabei?

Die Essen Motor Show findet dieses Jahr vom 01. bis 09. Dezember in der Messe Essen neben dem Grugagelände statt. Preview-Day ist am 30. November. Besucher können die Messe wochentags zwischen 10 und 18 Uhr besuchen, am Wochenende sogar von 9 bis 18 Uhr. Dabei bewegen sich die Ticketpreise je nach Kategorie und gewünschter Zeit/Dauer zwischen 10 und 30 €. Es sind aber viele Sonderangebote sowie Vergünstigungen bei Online-Buchung verfügbar!

Wer nicht die Möglichkeit hat, selbst zur Essen Motor Show zu fahren, muss trotzdem nichts verpassen: